Pflegeheim Emil-Sräga-Haus in Singen

Herzlich Willkommen im Emil-Sräga-Haus,

Komm in unser Team!

Wir suchen ab sofort: Pflegefachkräfte, Präsenzkräfte/PflegehelferInnen und ehrenamtlich Mitarbeitende.

Unsere KollegInnen freuen sich auf Ihre Verstärkung.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen zu.
Nähere Informationen finden Sie unter Stellenangebote.

Rückfragen beantwortet gerne

Raffaele Giampa
(Heimleitung)

Leben wie in einer großen Familie – das ist die Seniorenfamilie im Emil-Sräga-Haus

Wie kann moderne Pflege gelingen und gleichzeitig Geborgenheit, Hilfe, Zusammenhalt, Sicherheit, Vertrauen und eine familiäre Atmosphäre geschaffen werden?

Diese Frage wird in der Seniorenfamilie beantwortet:
Hochwertige Ausstattung und ein innovatives Konzept bilden die Grundlage, dass der Mensch tatsächlich im Mittelpunkt stehen kann. Und das zeichnet die Seniorenfamilie aus.

In kleinen Gruppen leben 10 Senioren in einer Familie nach dem Konzept der Hausgemeinschaften zusammen.
Dort wird gelebt, gepflegt, gekocht, gegessen, der Alltag gestaltet.
Eigenes Können und Wollen kann und soll miteingebracht werden können.

Das Haus besteht aus einem kleinen Treffpunkt und 2 Wohnhäusern, in denen in 7 Familien insgesamt 70 Einzelzimmer zur Verfügung stehen.

Unsere Devise: Soviel Privatsphäre wie möglich, soviel Pflege wie nötig.

Überzeugen Sie sich davon und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin.

Den für unsere Mitarbeiter*innen gültigen Tarifvertrag finden Sie beim Arbeitgeberverband.

Brandschutzbeauftragter:
Herr Bergmann
Brandschutzhelfende:
Frau Blender
Herr Pancamo
Ersthelfende:
Frau Blender
Frau Knoll
MPG-Verantwortliche:
Frau Susanne Müller

Unser Mitarbeiter Uli Zeller schreibt Bücher für Menschen mit Demenz. Mehrere Jahre Praxiserfahrung im Emil-Sräga-Haus sind in die Bücher eingeflossen. Wir freuen uns mit ihm. Mehr unter: http://t1p.de/BestZeller